Unsere Einrichtung verfügt über drei Stammgruppen:

Mäusegruppe: 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren

Bärengruppe: 15 Kinder ab 1 Jahr

Fröschegruppe: 15 Kinder ab 1 Jahr

Insgesamt können 55 Kinder unsere Einrichtung besuchen und bis zu 40 Kinder können täglich ein Mittagessen bekommen, das frisch von unserer Köchin zubereitet wird. Die Kleinsten haben die Möglichkeit, bei uns ihren wohlverdienten Mittagsschlaf zu halten.

Öffnungszeiten von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Es können individuelle Betreuungsmodelle gebucht werden - Informationen hierzu finden Sie auf der Internet-Seite der Gemeinde Lützelbach

Unser Angebotsprofil

Feste und Feiern :

Im Jahreskreis ( Geburtstag, Fasching, Muttertag ) und rund um das Kirchenjahr ( Ostern, Erntedank, St. Martin, Nikolaus, Weihnachten) sind besondere Anlässe, die als Gruppenerlebnis oder auch mit allen Gruppen gemeinsam gefeiert werden.
In unserer Kirchengemeinde sind wir auch bei der Gestaltung von Familiengottesdiensten aktiv. Hierbei erleben die Kinder das Geborgensein in der Gemeinschaft und lernen Rituale und Traditionen kennen.

Unsere "Extras"- weitere regelmäige Aktivitäten:

Morgenkreis
                      Zahlenland
                      Lauschtreff
                      Integrationsarbeit
                      Singkreis mit Allen jeden Freitagvormittag

Logopädie im Haus
                      Köchin im Haus
                      Kooperation mit Beratungsstellen, Grundschule
                      Kooperation mit Jugendzahnpflege Hessen
                      Vorschularbeit

Regelmäßige Supervision

Waldtage/ Waldspaziergänge: durch                                                                                               fußläufige Nähe zum Wald jederzeit möglich

Projektprogramm "Starke Kinder"

Wir kochen selbst!

In der heutigen schnelllebigen Zeit, die auch vor vielen privaten Küchen nicht haltmacht, sind wir dankbar und fühlen es als Privileg, Ihrem Kind ein aus gesunden, frischen und möglichst regionalen Zutaten von unserer Köchin zubereitetes, ausgewogenes Mittagessen anbieten zu können! Es ist dadurch auch möglich, schnell auf bestimmte Situationen zu reagieren z.B. ein zusätzliches vegetarisches Essen.